Gefährlicher Waffenschmuggler geht Polizei ins Netz

10.12.2016, 09:30 Uhr
Gefährlicher Waffenschmuggler geht Polizei ins Netz

© colourbox.de

Eine Streifenbesatzung der Fahndungsdienststelle in Waidhaus hatte auf dem Parkplatz Wittschauer Höhe an der A6 den Audi kontrolliert, in dem zwei Männer saßen. Der 24-jährige Fahrer wies sich dabei mit gefälschten Personaldokumenten aus. Bei der Durchsuchuchung des Pkw fanden die Beamten im Kofferraum die fünf Schreckschusswaffen, zwei Schlagringe und weitere pyrotechnische Gegenstände.

Gegen den Fahrer bestanden, wie sich schnell herausstellte, mehrere Fahndungsaufrufe, darunter ein Haftbefehl wegen des Umbaus von Schreckschusswaffen zu scharfen Schusswaffen. Der 24-Jährige wurde festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Sein 23-jähriger Beifahrer kam nach der Vernehmung auf freien Fuß.

Hier finden Sie alle Polizeimeldungen des Tages.

Keine Kommentare