Gegen Pumpwerk geschleudert

23.4.2014, 14:30 Uhr

In Eichenhofen wollte am Dienstag gegen 12.45 Uhr der 30-jährige Fahrer eines Klein-Lkws von einer gesperrten Flurstraße kommend die Staatsstraße 2251 von Velburg nach Seubersdorf überqueren und übersah dabei einen bevorrechtigten Lkw mit Anhänger.
Der Paketfahrer wurde seitlich von dem Lkw erfasst und auf die Zufahrt der Übergabestation Eichenhofen und weiter gegen ein dort abgestelltes Lieferfahrzeug eines 36-jährigen Elektrikers geschleudert, der gerade im Pumpenraum beschäftigt war.  
Der Unfallverursacher wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Nürnberger Klinikum geflogen werden. Der Lkw-Fahrer wurde mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst ins Klinikum Neumarkt gebracht.
Beim dem Unfall entstand ein Gesamtsachschaden von rund 50 000 Euro. Feuerwehrler aus Eichenhofen und Batzhausen leisteten erste Hilfe bis der Notarzt kam.
 

Keine Kommentare