Gegen Schneeräumer geschleudert

1.2.2015, 11:35 Uhr

Die 19-jährige Corsa- Fahrerin war auf der Ortsverbindungsstraße von Greißelbach nach Wangen unterwegs. Vor ihr fuhr ein 37-Jähriger mit seinem Skoda. Als der Skoda-Fahrer den entgegenkommenden Schneeräumer bemerkte, lenkte er seinen Pkw an den rechten Fahrbahnrand, um dem Räumfahrzeug auf der schmalen Straße Platz zu machen.

Die 19-Jährige kam beim Versuch zu bremsen mit ihrem Corsa ins Schleudern und geriet dabei auf die Gegenfahrbahn. Der 38-jährige Fahrer des Schneeräumers versuchte noch auszuweichen, konnte den Zusammenprall mit dem Corsa aber nicht mehr verhindern.

Die 19-Jährige wurde verletzt ins Klinikum gebracht, der Corsa wurde mit einem Sachschaden von 7000 Euro abgeschleppt. Am Räumfahrzeug entstand ein Schaden von rund 3000 Euro. Der Skoda-Fahrer kam heil aus der Situation heraus.

Die Feuerwehr Mühlhausen war im Einsatz und sicherte die Unfallstelle.

Keine Kommentare