Geistreicher Jugendgottesdienst zwischen Tropfsteinen

25.5.2018, 12:45 Uhr
Die Teilnehmer erlebten einen stimmungsvollen Gottesdienst in der Tropfsteinhöhle.

© nn/Foto: Die Teilnehmer erlebten einen stimmungsvollen Gottesdienst in der Tropfsteinhöhle.

 Gleich zu Beginn zeigte eine klassische Karbidlampe im Dunkeln den Kern der Botschaft von Pfingsten: So wie etwas Licht erst die Wunder einer Höhle aufdeckt, will der Heilige Geist die Dunkelheiten jedes Lebens erleuchten und seine Wunder sichtbar machen. Das Farbspiel der danach eingeschalteten LED-Strahler betonte diese Botschaft und passend zur Schriftlesung von den „Feuerzungen“ gingen auch bei allen Teilnehmern kleine Lichter an.

Die energiegeladene Musik der Projektband und das gemütliche Beisammensein in der Gaststätte der Erlebniswelt Velburg trugen das Ihre zum gemeinsamen „Pfingstgefühl“ bei. Dekanatsjugendseelsorger Peter Gräff und Jugendreferent Stephan Götz bedankten sich beim Team der Erlebniswelt, den Musikern und dem Gottesdienst-Team und hörten an diesem Abend noch öfter den Wunsch, dass so etwas doch einmal wieder stattfinden soll.

nn

Keine Kommentare