Geldautomaten aufgeflext: Flucht mit Tausenden Euro

2.5.2016, 19:29 Uhr

Gegen 1.30 Uhr hebelten die Unbekannten ein Fenster an der Hinterseite eines Geldinstituts in der Bruckdorferstraße auf, um sich unerlaubten Zutritt in das Anwesen zu verschaffen. Darauf brachen sie mehrere Türen auf und gelangten so zu den beiden Geldausgabeautomaten. Mit einem Trennschleifer machten sich die Täter über die Automaten her und öffneten sie gewaltsam. In dem einen Automat befand sich kein Geld. Umso mehr Glück hatten die Diebe bei dem zweiten Automat: Hier entwendeten sie laut Polizeiangaben mehrere Zehntausend Euro. Anschließend konnten die Täter unerkannt flüchten.

Laut Angaben der Polizei entstand ein Sachschaden von etwa 40.000 Euro. Hinter dem Geldinstitut verläuft die Laaber. Im Fluss fanden die Ermittler eine ungefähr vier Meter lange Aluleiter, die die Täter möglicherweise im Umfeld entwendet haben.

Die Kriminalpolizei bittet deshalb Personen, die eine solche Leiter vermissen bzw. Zeugen, denen während des oben genannten Zeitraumes verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe der Bank aufgefallen sind, sich unter der Rufnummer 0941/506-2888 zu melden.