Gemeindeverbindung offiziell eingeweiht

11.6.2015, 12:00 Uhr
Gemeindeverbindung offiziell eingeweiht

© Foto: Anne Schöll

Bürgermeister Alexander Dorr, mehrere Stadträte, Angestellte der Verwaltung und einige Möninger Bürger waren gekommen, um die offizielle Freigabe mitzuverfolgen.

Und so spendete Pfarrer Hanke den kirchlichen Segen mit der Bitte um stets unfallfreie Fahrt. Dorr bezeichnete die 1,15 Kilometer lange Trasse als wichtige Verbindung zwischen dem Hauptort Freystadt und dem zweitgrößten Ortsteil.

Elf Zentimeter dicke Schicht

Für das neue Pflaster sind acht Zentimeter Asphalt-Tragschicht und drei Zentimeter Asphalt-Deckschicht aufgetragen worden. Nach Absprachen mit den Anliegern wurden außerdem Gräben nachprofiliert sowie Durchlässe entfernt oder erneuert.

Die Bauausführung bewerkstelligte die Firma Fiegl aus Pleinfeld in zwei Monaten. Die Gesamtkosten von 253 000 Euro sind mit 130 000 Euro bezuschusst worden. Bei der Eröffnung dankte Bürgermeister Dorr nun den Möninger Bürgern für ihr Verständnis während der Bauzeit.

Keine Kommentare