Gerettet: Auch 2015 findet der Neumarkter Stadtlauf statt

18.12.2014, 17:17 Uhr
Auch der Bambinilauf ist gesichert: Der Neumarkter Stadtlauf wird auch 2015 eine Veranstaltung für alle Generationen.

© Athina Tsimplostefanaki Auch der Bambinilauf ist gesichert: Der Neumarkter Stadtlauf wird auch 2015 eine Veranstaltung für alle Generationen.

Eine Versammlung des Stadtlauf-Vereins habe ein positives Ergebnis gehabt, sagt Andreas Winter, der Vorsitzende des Organsiationsteams. Es haben sich genügend neue Helfer gefunden, die sich über das ganze Jahr in der aufwendigen Organisation des Neumarkter Stadtlaufs engagieren wollen.

In den vergangenen Wochen hatte die Zukunft der populären Sportveranstaltung auf der Kippe gestanden, weil einige langjährige Mitglieder des ehrenamtlichen Teams sich die zeitliche Belastung nicht mehr zumuten wollten. Doch nach dem jüngsten Treffen scheint der Neumarkter Stadtlauf gerettet zu sein.

Keine Kommentare