Geschenkt: Freystädterin findet Mini beim Gassigehen

1.9.2014, 12:43 Uhr
Geschenkt: Freystädterin findet Mini beim Gassigehen

© Antenne Bayern

Das Glück stand am Morgen auf einem Marktplatz in der Oberpfalz. Direkt im Zentrum von Freystadt war einer der gesuchten Antenne Bayern-Minis versteckt. Die Türen des Wagens waren geöffnet und der Schlüssel steckte. Jeder der den Wagen entdeckte, hätte sofort damit losfahren können. Zur Unterstützung bei der Suche gab  Moderator Wolfgang Leikermoser Montagmorgen noch einen heißen Tipp: „Einer der gesuchten Minis steht mitten auf einem Marktplatz“.
 
Verkäuferin Daniela Fischer (39) hat morgen einen gefunden. „Ich wollte gerade mit meinen Hunde Gassi gehen, als ich Leiki’s Tipp im Radio hörte. Ich ging aus der Türe und dachte mir, jetzt lege ich noch einen kleinen Umweg ein“.

Daniela lief mit ihren beiden Hunden Richtung Innenstadt. Sie bog um die Ecke und da stand er – ein schwarzer Mini. Sie öffnete die Fahrertür, setzte sich in den Wagen und drehte den Schlüssel im Schloss um. „Ich hätte nie gedacht, dass ich einen finde. Ich habe es so gehofft und jetzt ist er meiner. Ich zittere immer noch am ganzen Leib, das ist der Wahnsinn.“ Der Mini hat einen Wert von über 20.000 Euro.

Daniela hatte gleich doppelt Glück. Nur zehn Minuten bevor die 39-Jährige den Schlüssel umdrehte, fuhr Nachbar Sven am Versteck vorbei. Der Freund der Familie Fischer sah ebenfalls den Mini auf dem Marktplatz. Doch im Gegensatz zu Daniela, dachte er sich nichts dabei und fuhr weiter.

Die Autojagd geht weiter: Der Sender hat in ganz Bayern schwarze Minis versteckt. Wer einen findet, darf ihn behalten. Jeden Morgen um 7.10 Uhr verrät Moderator Wolfgang Leikermoser einen neuen Tipp zum nächsten Versteck.
 

Keine Kommentare