Gewitter tat Berngauer Kirwa keinen Abbruch

28.6.2016, 11:07 Uhr
Gewitter tat Berngauer Kirwa keinen Abbruch

© Anne Schöll

Er stammt aus dem Gemeindewald und ist von den Berngauer Kirwaleuten in einer örtlichen Schreinerei mit Kränzen und Bändern verziert worden, bevor er mit dem Pferdegespann zu den Klängen der Blaskapelle zum Ramoldplatz gebracht wurde.

  Ein heftiges Gewitter in den Abendstunden tat der Kirwa-Gaudi mit „Update 3.0“ keinen Abbruch und alle fieberten dem Höhepunkt, der Ermittlung des Kirwapaares beim Baumaustanzen, entgegen. Als der Wecker klingelte, hatten gerade Laura Blomenhofer und Marius Grad den Kirwa-Blumenstrauß, weshalb ihnen diese Ehre zuteil wurde. Schuhplattlertanz und Goaßlschnalz-Vorführungen der Kirwaburschen gab es außerdem.

Tags darauf wurde nach dem Festgottesdienst weitergefeiert mit einem Frühschoppen, einem Musikanten-Stammtisch und musikalischer Unterhaltung von der Band „SWS“.

Keine Kommentare