Gina aus Postbauer-Heng ist bei "The Taste" weiter

20.10.2016, 16:15 Uhr
Sie ist erstmal weiter bei "The Taste": Gina Geigenmüller.

© Sat.1 Sie ist erstmal weiter bei "The Taste": Gina Geigenmüller.

Die Profiköchin aus der Marktgemeinde Postbauer-Heng überzeugte die Jury mit Forellentatar mit einem Bratkartoffel-Salat, dazu Gurkenröllchen mit Dill-Apfel-Perlen, Creme Fraiche, Forellenkaviar und ein bisschen Senfknusper. Das durften sich Cornelia Poletto, Alexander Herrmann, Frank Rosin und Roland Trettl, der für Tim Mälzer neu im Team ist, auf der Zunge zergehen lassen.

Der Clou bei der Aktion: Serviert wird auf einem etwas größerem Porzellanlöffel. Da muss alles minimalistisch angerichtet werden, da muss alles auf den einen Happen hin stimmen. "Wenn ich zittere, dann bin das ich", sagte Gina Geigenmüller, als sie ihre vier Löffel für die Jury in nur 60 Minuten komponierte.

"Wenn ich aufgeregt bin, beschlägt die Brille", sagte sie, "und dann fange ich zu zittern an". Dem Publikum verriet sie, dass sie fettige Sachen liebe, "da lege ich mich rein, das habe ich auch getan", sagte sie, eingeblendete Bilder zeigten das. Sie sei wahnsinnig aufgeregt, "das ist Adrenalin, Stress", aber sie sei auch gut vorbereitet. "Du weißt, du kannst das, du musst es nur zeigen".

Das tat sie dann überzeugend, am Ende wollten sie zwei andere Köche in ihre Mannschaften aufnehmen, nur die waren schon voll. Jetzt ist sie im Team Herrmann im Rennen. "Das war Sex im Gaumen, das war großartig", lobte Rosin ihren Löffel.

Im Team-Wetbewerb kam Gina Geigenmüller weiter, auch, wenn ihr Team eine Kandidatin verlor. Im Solokochen war sie auch auf der sicheren Seite: Sie landete bei den Kaniddaten, die nicht ein zweites Mal vor der Jury antreten mussten. Das müssen die, die besonders gut waren - oder rausfliegen. Wobei sie mit ihrem Löffel, Kalbsfilet mit Karottensaftglasur, die Juroren schon überzeugte; es gab viele lobende Worte, auch wenn sich Frank Rosin etwas vergaloppierte: Er lobte das Schwein auf dem Löffel, das die Karotte perfekt transportiere - nur, dass das Schwein ein Kalb war, wie er sich sagen lassen musste.

"Kein Stern ist auch gut", war dann das Resumee der Kandidaten, die nicht noch einmal antreten mussten. Gina Geigenmüller darf in der Küche bleiben und kommt nächsten Mittwoch wieder dran.

Der Artikel wurde am 19.10. um 23.28 Uhr aktualisiert.

 

5 Kommentare