Gipfelstürmer eröffneten Neumarkter Frühlingsfest

1.5.2015, 09:34 Uhr
Party vor und auf der Bühne: Die Gipfelstürmer auf dem Neumarkter Frühlingsfest.

© Maria Krauß Party vor und auf der Bühne: Die Gipfelstürmer auf dem Neumarkter Frühlingsfest.

Auch zum Auftakt des diesjährigen Frühlingsfestes dauerte es keine 30 Minuten, bis fast die gesammelte Halle auf den Bänken stand und zu Klassikern wie "Wahnsinn" von Wolfgang Petry oder aktuellen Hits wie "Auf uns" von Andreas Bourani tanzte und gröhlte. Die feiernde Meute gab genauso wie die Bayernkapelle auf der Bühne einfach alles, machte sich eine wunderbare Zeit und feierte, als gäbe es kein Morgen.

Schön mitanzusehen war vor allem die herrlich verschiedene Vielfalt der Trachten, Dirndl und Lederhosen und die absolut unterschiedlichsten Altersgruppen, die einfach nur miteinander feiern wollten und es auch taten. Und auch wenn der Regen dem Frühlingsfest unter freiem Himmel einen Strich durch die Rechnung machte, der Stimmung in der großen Jurahalle tat das keinen Abbruch.


Störrisch ging es beim Eselrennen in Neumarkt zu. Hier sind die Bilder:

 

Verwandte Themen


Keine Kommentare