Glänzende Leistungen beim Gastro-Cup in Lauterhofen

3.11.2018, 11:44 Uhr
Glänzende Leistungen beim Gastro-Cup in Lauterhofen

© Bild: Peter Kohlmann

Im Mittelpunkt des Turniers stand die Gastronomin, des Clubrestaurants Chip Inn, Katja Dörner, mit ihrem Team. Angetreten waren 107 Aktive, die in drei Nettoklassen und einer Bruttowertung an den Start gingen. In der Handicapklasse C (22,4 bis 54) zeigte die junge Maite Junker mit beinahe unglaublichen 44 Nettopunkten, was in ihr steckt. Damit zauberte sie sich von einem Handicap von 29,5 ein neues Handicap von 25,6. Sie war zum ersten Mal mit dem "Pro" Patrick Külzer auf der Runde, der mit zwei unter ins Clubhaus kam. Das beste Ergebnis, jedoch spielte er außer Konkurrenz, da er der einzige "Pro" unter den Amateurspielern war.

In der B-Klasse (15,3 bis 22,3) überzeugte Frank Heinecke mit sehr ordentlichem Golf und 41 Nettopunkten. Kai Herrmann unterspielte sich auf ein neues Handicap 6,4 mit fünf Schlägen über Par und verwies damit Clubmeister Michael Keck mit einem Schlag Differenz auf Rang zwei.

Bei den Damen ging das Brutto an Höfer Christina aus dem GC Gera (27 Punkte), sie sicherte sich auch den Longest Drive der Damen. Diese Sonderwertung ging bei den Herren an Daniel Ertl. Die Nettowertung der besten Spieler in der Klasse A gewann Ingrid Böhler mit 40 Punkten mit nur einem Schlag vor Heinz Grimm. Aus knapp 165 Metern sicherte sich Udo Kass bei den Herren mit 4,30 Meter Abstand zum Loch den "Nearest to the Pin", bei den Damen siegte Birgit Wenzel in dieser Wertung.

Keine Kommentare