Glitzer-Tatoos für die Neumarkter Prinzesinnen

19.2.2017, 14:45 Uhr
Glitzer-Tatoos für die Neumarkter Prinzesinnen

© Günter Distler

Schon zu dritten Mal hatten Kinder-Tanzlehrer und Ballettlehrerinnen des Studios diesen Tag vorbereitet. In den Tanzkursen hatten die Prinzessinnen-Anwärterinnen schon gelernt, wie man in königlichen Kreisen geht, steht und winkt. Ein echter Prinzessinnen-Tanz gehörte selbstverständlich ebenfalls dazu, sagte Tanzulehrerin Nicole Knappe.

Und endlich war der große Tag da: In niedlichen rosa/pink und blau/weißen Gewändern und mit jeder Menge Glitzer und Prinzessinnen-Schmuck angetan, stürmten die kleinen Hoheiten mit ihrem Hofstaat – Freundinnen, Eltern, Großeltern, auch ein paar Prinzen mussten ran – ihr rosa Reich.

In einer Polonaise hielten sie Einzug, winkten dem Volk huldvoll zu und wurden gebührend gefeiert. In Gruppen ging es dann zu verschiedenen Stationen, wo eine Krone gebastelt, ein Foto gemacht und ein Tanz gelernt wurde.

Im Beauty Salon gerieten die Mädchen dann völlig aus dem Häuschen: Mit Glitzer-Tatoos wurde dem funkelnden Outfit noch die Krone aufgesetzt. Und so geriet der große Finaltanz zu einem prächtigen Prinzessinnen-Reigen mit strahlenden Gesichtern.

Keine Kommentare