Goaßlschnalzer begrüßen 2015 mit Peitschenknall

3.1.2015, 09:00 Uhr
Goaßlschnalzer begrüßen 2015 mit Peitschenknall

Auftakt dieses schon seit rund 30 Jahren gepflegten kulturellen Ereignisses war am historischen Kastler Marktplatz, wozu sich viele Schaulustige eingefunden hatten. Für die musikalische Begleitung sorgte Michaela Ehbauer vom Gaishof mit ihrem Akkordeon.

Nach drei Musikstücken, unter anderem der Ambospolka, machten sich die Goaßlschnalzer auf den Weg zu Altbürgermeister Hans Raab in die Hochholzstraße, um vor seiner Wohnung ein knalliges Ständchen zu geben. Anschließend suchten die Trachtler den amtierenden Bürgermeister Stefan Braun in Utzenhofen heim.

Zur Belohnung gab in eine kräftige Brotzeit oder Flüssiges. Auf weitere feuchtfröhliche Besuche verzichteten die Akteure in diesem Jahr, zumal erst vor kurzem der „Oberschnalzer“ Sepp Simmerl Häring verstorben ist, der im vergangenen Jahr noch aktiv mit beim Neujahrsanschnalzen dabei gewesen war.

Keine Kommentare