Golf: Ein Hauch von Augusta in Hilzhofen

30.9.2016, 09:47 Uhr
Golf: Ein Hauch von Augusta in Hilzhofen

© Foto: privat

Diese schöne Tradition mit dem „grünen Jackett“ haben die Hilzhofener mit ihrem damaligen Präsidenten Max Loichinger dereinst aufleben lassen. In diesem Jahr waren wieder über 30 Golfer und Golferinnen dem Ruf des aktuellen Präsidenten Gerhard Petter gefolgt. Hierzu eingeladen werden Vereinsmitglieder, die ausgewählte Turniere in 2016 gewonnen haben, sowie ehemalige Green-Jacket-Sieger.

So startete man bei strahlendem Sonnenschein auf der „Cobra Puma Golf Akademie“ gut gelaunt auf die ersten neun Löcher zum Zählspiel. Das kurze Spiel stellte so manchen Golfer vor interessante Aufgaben und schuf die Basis für einen erfolgreichen Score. Nach den ersten neun Löchern ging es dann schnell ins Hilzhofener Clubhaus zum Frühstücken, um danach frisch gestärkt auf weiteren 18 Bahnen das Glück zu versuchen.

Dank der guten Platzpflege der Greenkeeper wurden wieder hervorragende Scores gespielt. Christina Krause gewann mit sechs Schlägen Vorsprung souverän ihr zweites grünes Jackett. Bei den Herren war die Entscheidung spannend, da nach 27 Löchern Torben Zagray und Thomas Zwilling den gleichen Score hatten und somit ins Stechen auf die Bahn neun mussten. Hier hatte dann Zwilling das Nachsehen, so dass Torben Zagray sich zum ersten Mal das „Green Jacket“ bei den Herren überziehen durfte.

In Hilzhofen gehört es zur Tradition dazu, dass auch die Netto-Sieger gekürt werden: In der Klasse A wurde Andreas Krause und in der Klasse B Kurt Walther zum guten Ergebnis beglückwünscht. Nach einem anstrengenden Golftag erholten sich die Spieler dann bei leckerem Essen im Clubhaus.

Keine Kommentare