Graffiti-Sprayer flogen nun auf

5.11.2018, 14:43 Uhr
Graffiti-Sprayer flogen nun auf

© Jan Woitas/dpa

Abends besprühten zunächst unbekannte Täter in Woffenbach im Imhoffring und Umgebung diverse Gegenstände mit Graffiti. Außerdem warfen sie mit rohen Eiern auf Häuser und schmissen Böller. Insgesamt dürfte ein Schaden von rund 170 Euro entstanden sein, so der Polizeibericht. Des Weiteren warfen sie mit Böllern.

In unmittelbarer Nähe der Graffiti fanden die Beamten eine Spraydose mit oranger Farbe. Im Nachhinein konnten die Taten zwei 14-Jährigen Jugendlichen und einem 15-Jährigen zugeordnet werden.

Wie berichtet hatte ein Unbekannter ebenfalls an Halloween in Mühlhausen an der Schule mit einem Kürbis die äußere Scheibe der Doppelverglasung neben dem Eingang eingeworfen, Schaden: rund 400 Euro. Ein 18-Jähriger Mann meldete sich tags darauf bei der PI Neumarkt und gestand die Tat. Er gab auch zu, zwei Kürbisse vor einem Anwesen in Mühlhausen im Finkenweg entwendet und drei ausgehöhlte und geschnitzte Kürbisse beschädigt zu haben.