Grenzerfahrungen auf dem Bauernhof

9.4.2014, 12:43 Uhr
Grenzerfahrungen auf dem Bauernhof

© Karg

Die Vorbereitungen sind nahezu abgeschlossen: Die Bühne im Bendersaal ist fertig, die Texte sitzen, nur an der einen oder anderen Szene muss noch ein wenig gefeilt werden. Premiere ist am Sonntag, 20 April, um 20 Uhr. Einlass ist ab 19 Uhr.

Das volkstümliche Stück „Hofzeitreise“, ein süddeutscher Schwank in drei Akten von Pirmin Stern, handelt von Familie Mai, die sich notgedrungen dem Konzept Ferien auf dem Bauernhof verschrieben hat. Allerdings hält sich die Begeisterung in Grenzen. Hugo (Walter Brandes) kommt mit seinen Tieren besser zurecht als mit Menschen. Seine Frau Frieda (Ilona Weglöhner) hat die Esoterik für sich entdeckt und wird vom benachbarten Wunderheiler beeinflusst. Peter (Heiko Lutter) hat mit den Eigenarten des Stieres zu kämpfen, und der geheimnisvolle Gast Rolf (Christian Weber), bewirkt durch seine Neugier Misstrauen bei allen Beteiligten.

Das anstrengende Ehepaar Spies (Iris Mäutner und Anton Kastner) sucht ihre verlorene Liebe bei Abenteuern und Grenzerfahrungen. Wie der Wunderheiler Oskar Knolle (Günter Nützel) durch seine Haushälterin Zita (Patrizia Weber) eine vermeintliche Möglichkeit für Zeitreisen entdeckt und Besucherin Rita (Angelika Sorgenfrei) noch für Verwirrungen sorgt, erfahren sie, wenn sie ins Theater kommen.

Karten können ab sofort bei Patrizia Weber (0 91 85) 90 32 08 reserviert und abgeholt werden. Die weiteren Aufführungen (Beginn jeweils um 20 Uhr): Ostermontag, 21. April, Freitag, 25. April, Samstag, 26. April, und Sonntag, 27. April.

Keine Kommentare