Große Gaudi mit Tanz und Derblecken

26.1.2015, 10:45 Uhr

„Die Nachfrage an Karten war schon enorm“, so Johann Paulus vom Landwirtschaftsamt. Kein Wunder, denn diese Faschingsveranstaltung war schon immer ein Magnet für Jung und Alt – aus Nah und Fern. Musikalisch hatten die Escords das Ruder fest in der Hand — so wurde die Tanzfläche im Gasthaus Sammüller nie leer. Räumen mussten die Tanzwütigen allerdings die Fläche, als die Neumarkter Gruppe „Magic Butterflys“ Artistik par excellence bot.

Damen des Bauernverbandes, unter der Leitung von Kreisbäuerin Siglinde Hollweck, rundeten mit ihrer Einlage „Sparmaßnahmen im Altenheim“ das Abendprogramm ab. In einer nicht ganz ernst gemeinten Szene zeigte die Gruppe, wie alles mit wenigen Mitteln und nach Pfiff ablief, um eben mit den wenigen Haushaltsmitteln klar zu kommen. Die Lacher hatten sie auf jeden Fall auf ihrer Seite.

Prominenz nahm im weiteren Verlauf des Abends ebenfalls eine Gruppe von Frauen des BBV aufs Korn und derbleckte in gekonnter Weise. Johannes Hebauer, Chef des VlF, zeigte sich begeistert über die außerordentlich rege Teilnahme am Ball der Landwirtschaft: Es gab heuer einen Besucherrekord, so dass die 300er Marke geknackt wurde.

Keine Kommentare