Großer Knall im Altmühltal

31.7.2015, 15:42 Uhr
Diese Gewehrgranaten wurden im vergangenen Jahr in Erlangen gefunden.

© Klaus-Dieter Schreiter Diese Gewehrgranaten wurden im vergangenen Jahr in Erlangen gefunden.

Wie sich herausstellte, handelte es sich knapp 40 Gewehrgranaten aus dem Zweiten Weltkrieg. Laut dem verständigten Sprengmittelräumdienst waren diese mit insgesamt rund zwei Kilo TNT gefüllt und mit intakten Zündern ausgestattet.

Die Granaten mussten deshalb vor Ort kontrolliert gesprengt werden, was nach Absperrung durch Beamte der PI Beilngries gegen 19.15 Uhr erfolgreich durchgeführt wurde.

Da offenbar einzelne Stücke durch die Finder bewegt worden waren, weist die Polizei dingend darauf hin, "solche Gegenstände bei Auffindung auf keinen Fall zu berühren, umzulagern, oder gar mit nach Hause zu nehmen". Sondern die  Polizei über den Notruf sofort zu verständigen.

Keine Kommentare