Gute Dinge aus der Gegend

24.11.2017, 17:00 Uhr
Gute Dinge aus der Gegend

© André De Geare

Gute Dinge aus Neumarkt und der Region: Bereits zum sechsten Mal bietet das Ambiente des Stadtmuseums für zwei Tage die stimmungsvolle Kulisse für einen ganz besonderen Adventsmarkt.

In Bezug zur Schausammlung präsentieren nicht nur viele Kunsthandwerker wieder kreative Einzelstücke aus unterschiedlichsten Materialien. Passend zur Sonderausstellung "Der Freundschaft – Poesiealben und andere Zeugnisse innigster Verbundenheit aus zwei Jahrhunderten" gibt es auch ein reichhaltiges Angebot zum Thema rund ums Schreiben.

Mehr als die Hälfte der Teilnehmer sind heuer zum ersten Mal dabei, darunter sehr viele regionale Anbieter, und so ist man nicht selten überrascht von der Vielfalt und hohen Qualität der Erzeugnisse, die in und um Neumarkt gefertigt werden.

Auf eine lange Tradition zurückblicken kann die Firma e+m Holzprodukte, die schon seit über 100 Jahren Schreibgeräte herstellt und so manchem Neumarkter noch als Firma Ehmann bekannt ist. Als Mitglied im Verband Deutsche Manufakturen e.V. verwendet e+m für seine exklusiven Produkte nur Holz aus nachhaltiger Bewirtschaftung vorwiegend aus heimischen Wäldern.

Kaffee und Eingemachtes

Neu dabei sind auch die Förder- und Werkstätten der Rummelsberger Diakonie, die den am Wurzhof unter eigenem Label gerösteten Kaffee und selbst eingekochte Leckerbissen im Stadtmuseum anbietet.

Beim Bummel durch die drei Etagen des Stadtmuseums findet jeder – ob mit großem oder auch kleinem Geldbeutel – besondere Geschenke. Für das leibliche Wohl mit Kaffee und Kuchen sorgt wie immer das Frauenbundcafé.

Die Öffnungszeiten: Samstag, 9. Dezember, 11 bis 18 Uhr; Sonntag, 10. Dezember, 9 bis 17 Uhr. Eintritt: 3 Euro, Kinder frei.

Keine Kommentare