Hackner in der Neumarkter Klostergasse schließt

29.3.2015, 15:55 Uhr
Hackner in der Neumarkter Klostergasse schließt

© Fritz-Wolfgang Etzold

Das verkündete Kaufhausbesitzer Markus Hackner. Noch könne er über das Geschick des Unternehmens entscheiden, noch habe er die Möglichkeit, die Firma aktiv zu lenken: "Und solange das der Fall ist, will ich die Sache zu einem Ende bringen", sagte er.

Bei einer Versammlung hatte er am Samstag seinen Mitarbeitern alles erklärt, das Gespräch gesucht, auch persönlich die Kündigungen überbracht. "Ich stelle mich der Situation", sagte Markus Hackner. Die Gründe: Der Online-Handel, der im September öffnende Neue Markt - das alles mache eine Zukunft unmöglich, klingt durch. "Ich werde den steinigen Weg gehen und alles mit letzten Einsatz sauber runterfahren", sagte er.

2 Kommentare