Hakenkreuz-Schmierer: Drei Jugendliche festgenommen

10.3.2015, 09:14 Uhr

Im Meisenweg wurde ein Altcontainer mit Hakenkreuz besprüht. In der Wappersdorfer Straße wurden mehrere Baumaschinen ebenfalls mit den Nazi-Symbolen beschmiert. Auch wurde in eine Dönerbude eingebrochen, wobei Zigaretten und alkoholische Getränke entwendet wurden. Ferner schlugen die Vandalen an der Schule in der Espanstraße eine Glasscheibe ein.

Weiterhin wurden  am 7. März gegen 1.30 Uhr sechs Fensterscheiben des Jugendtreffs eingeschlagen und im Inneren eine Dunstabzugshaube und eine Backofentüre abgerissen, so dass es zu einem Kurzschluss kam.

Zeugen beobachteten, wie mehrere Personen wegliefen. In diesem Zusammenhang wurden drei junge Männer im Alter von 16, 17 und 19 Jahren festgenommen, die nach Anzeigenaufnahme wieder entlassen wurden.

Bislang entstand ein Schaden von rund 8100 Euro. Weitere Hinweise an die Polizei in Neumarkt unter: (0 91 81) 48 85-0.

Keine Kommentare