Handwerker ertrinkt im Hüttener Weiher

5.7.2015, 17:58 Uhr

Laut Polizeibericht war der  41-Jährige in der Mittagszeit mit drei Freunden zu dem Weiher unmittelbar am Sportgelände des Sportvereins Hütten gefahren. Nachdem sie ihr Fahrzeug parkten, begaben sie sich an das östliche Ufer des Weihers. Der 41-Jährige ging wenig später mit einem Bekannten ins Wasser zum Baden.

Als die Freunde am Ufer nach geraumer Zeit ihren Bekannten nicht mehr im Wasser feststellen konnten, machten sie sich Sorgen. Nachdem eine eigene Absuche erfolglos blieb, baten sie weitere Badegäste den Rettungsdienst zu verständigen. Nach dem Eintreffen von Feuerwehr, BRK, Notarzt und Taucher, wurde die Örtlichkeit mit Tauchern der Wasserwacht abgesucht. Wenig später konnte der Mann leblos unter Wasser festgestellt und ans Ufer gebracht werden.

Sofortige Reanimationsversuche verliefen jedoch negativ. Nach den bisherigen polizeilichen Erkenntnissen ergaben sich keine Hinweise auf eine Fremdeinwirkung. Bei dem Toten handelt es sich um einen Familienvater mit polnischer Staatsangehörigkeit. Er war Handwerker und befand sich derzeit mit seinen Arbeitskollegen beruflich in der Region.