Härtetest für ASV-Kegler

16.8.2014, 10:45 Uhr
Härtetest für ASV-Kegler

© F.: privat

Nach der Pleite vor 14 Tagen in Kipfenberg möchten sich die Mannen um Kapitän Jürgen Weinberger beweisen und zeigen, dass sie auf dem richtigen Weg zum Saisonstart sind. Sportwart Dominik Danzl: „Wir haben in den letzten Wochen intensiv trainiert und gearbeitet. Das möchten wir am Samstag auch zeigen.“

Obwohl man zu Hause spielt und die Gäste eine Liga tiefer rangieren, bedeutet das noch lange nicht, dass Hirschau Laufkundschaft ist. Hirschau konnte sich im vergangenen Jahr in der stärksten Verbandsliga Deutschlands Platz drei sichern und hat den Aufstieg in die 2. Bundesliga nur knapp verpasst.

„Hirschau wird uns sicherlich alles abverlangen. Wir wollen jedoch aufzeigen, dass wir in den letzten Tagen und Wochen gut vorwärts gekommen sind und immer mehr in Fahrt kommen“, sagt Spieler Stephan Drexler.

Vor ein paar Tagen erreichte das Team der Jurastädter aber auch eine Hiobsbotschaft: Weltmeister und frisch gebackener deutscher U18-Vizemeister Andreas Bayer ist verletzt. Und das ausgerechnet an seiner rechten Hand.

Der Heilungsprozess schreitet voran, wenn auch schleppend. Man hofft im ganzen ASV-Lager, dass Bayer bis zum Saisonstart wieder fit ist und die Mannschaft unterstützen kann.

Kapitän Weinberger sagt zu dieser Situation: „Diese Information zu bekommen, war echt hart. Wir müssen aber jetzt das Beste daraus machen und einfach hoffen, dass Andreas so schnell wie möglich wieder fit ist.“

Die Neuen kennenlernen

So werden folgende Spieler am Samstag gegen Hirschau auflaufen: Jürgen Weinberger, Dominik Danzl, Hans Lang, Tobias Kramer, Johannes Arnold und Stephan Drexler.

Natürlich hofft das ganze Team trotz Vorbereitung auf seine Fans und Unterstützer. Das Heimspiel ist außerdem eine gute Gelegenheit für die Fans, die neuen Spieler kennenzulernen und das aktuelle Leistungsvermögen des gesamten Kaders zu überprüfen. 

Keine Kommentare