Hattrick bei ASC-Keglern

10.6.2014, 10:25 Uhr
Hattrick bei ASC-Keglern

© mi

Beide Sportler konnten gegenüber dem Vorjahr ihre Leistung nochmals steigern. Alexander Graml hat sich um 10,4 und Eva Djipanov um 14,6 Holz verbessert.

In ihrem Saisonrückblick ging Abteilungsleiterin Annelise Friede auf die Aktivitäten der Kegelabteilung ein. Darunter zählte vor allem die Ausrichtung der Sengenthaler Elisabeth Kirwa. Mit 27 Partien beim Schafkopfrennen, 53 Teilnehmern beim Kirwakegeln und 67 Teilnehmer beim Baumschätzen musste vieles organisiert werden. Weiterer Höhpunkt war der Besuch der Sportkegler aus Dietmannsried.

Sportlich nahm man wieder mit drei Mannschaften am Spielbetrieb teil. Einziges Manko, sagte Fried, sei deren knappe Besetzung. Für die kommende Saison schaue es nicht viel besser aus. Durch schulische Fortbildung fehlt mit Alexander König ein weitere Kegler.

Gespräche mit dem Sportkegelclub Buchberg über die Gründung einer Spielgemeinschaft, trugen bislang keine Früchte. Für die kommende Saison spielen alle Mannschaften das 120-Wurf-System.

Die 1. Herrenmannschaft belegte in der Kreisklasse B einen den 2. Platz.Die Damenmannschaft belegte in der Kreisklasse den 6. Platz. Die A Jugend in Spielgemeinschaft mit dem SKC Buchberg spielte in der U 18 in der Bezirksliga Süd. Die ASC-Kegelabteilung stellte dabei eine Jugendliche. Sie belegte den 6. Platz.

Den Vereinsinternen Kombi Cup 2014 gewann bei den Herren Alexander Graml (339,0 Punkte), bei den Damen Eva Djipanov (310,6) und bei der Jugend Natascha Gebel (397,7).

Nach einer neuen Lösung für die Pflege der Kegelbahn muss sich umgeschaut werden, sagte Friede. Nach vielen Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit hören Richard Wild und Karl Sellerer als Bahnwarte auf.

Keine Kommentare