Hausheimer tanzten um 30 Meter hohen Baum

5.7.2017, 10:53 Uhr

Die Kirwaboum mit ihren feschen Moila hatten dazu ein Programm zusammengestellt, welches mit dem Fußballspiel zwischen der örtlichen Feuerwehr und dem Burschenverein seinen Anfang nahm.

Am Dorfplatz wurde dann der 30 Meter lange Kirwabaum aus dem Wald beim Dillberg in die Senkrechte gehievt. Beim traditionellen Baum-Austanzen zeigte der Nachwuchs sein Können, bis schließlich die großen Kirwaleit übernahmen.

Nach zahlreichen Boarischen, Walzern und Drehern der insgesamt sieben Kirwapaare wurde per Wecker das neue Oberkirwa-Paar ermittelt. Der Leiter des Burschenvereins, David Straubmeier, und seine Partnerin Marina Bachmann aus Heng hielten schließlich den Blumenstrauß in den Händen. Ihnen galt die anschließende Huldigung beim nachfolgenden „Busheisl-Fest“.

Keine Kommentare