Hechtonia hat sich den Rathausschlüssel abgeholt

12.11.2017, 18:30 Uhr
Hechtonia hat sich den Rathausschlüssel abgeholt

© Anton Karg

Der Rathauschef dankte der Faschingsgesellschaft mit einer Büttenrede, damit sie in diesen tristen Herbsttagen ein wenig Farbe in das mittelalterliche Berching bringe. „Narren können unsrem Leben Heiterkeit und Freude geben. Ich rück den Schlüssel gerne raus, mit meiner Regentschaft ist´s nun aus. Bis Aschermittwoch hab ich nichts zu lachen, da kann ich ab morgen ja auch Urlaub machen.“

Mit dem Gardetreffen in Berching und den Auftritten der Garden bei Faschingsveranstaltungen in der Region fungiere die Hechtonia zugleich auch als ein Botschafter Berchings. Wie Präsident Markus Amon berichtete, startet die Hechtonia die närrische Saison mit dem Eröffnungsball am Samstag, 6. Januar, in der Europahalle. Die wichtigsten weiteren Termine: Sonntag, 14. Januar, Gardetreffen; Sonntag, 28. Januar, Kinderfasching mit Tom und Rodscha; Sonntag, 11. Februar, großer Faschingsumzug in Berching; und Montag, 12. Februar, der Rosenmontagsball.

Keine Kommentare