Heldin des GaLa-Bau

21.9.2018, 09:04 Uhr
Heldin des GaLa-Bau

© F.: VGL

Damit honorierte der Bundesverband Landschafts- und Sportplatzbau (BGL) die hervorragenden Schulungs- und Prüfungsergebnisse der jungen Bergerin in ihrer Ausbildung zur Landschaftsgärtnerin.

Eine fachkundige Jury des BGL-Ausschusses "Berufsbildung" hatte im Rahmen der Veranstaltung die Gewinner des begehrten Bildungspreises "GaLaBau-Helden" in den Kategorien Ausbildung und Fortbildung bekannt gegeben, unter diesen war auch Vivian Weißmüller. Die Preisverteilung erfolgte im Rahmen der internationalen Leitmesse in der Messehalle durch BGL-Vizepräsident Paul Saum. Neben Vivian Weißmüller gab es fünf weitere "GaLaBau-Helden", die alle mit einem Preisgeld in Höhe von 1000 Euro und mit einem Bildungsgutschein im Wert von 1500 Euro bedacht wurden.

"Ich freue mich riesig darüber", sagte eine glückliche Vivian Weißmüller. "Bildungspreis und Bildungsgutschein sind für mich ein besonderer Ansporn für die weiteren beruflichen Pläne. Mein nächstes Ziel ist der Meistertitel an der Staatlichen Meister- und Technikerschule für Weinbau und Gartenbau in Veitshöchheim." Vivian Weißmüller – sie hat die große Leidenschaft für die "grüne Branche" von ihrem Vater geerbt — wurde auch schon vorher, im Juli 2017, für Spitzenergebnisse bei den Abschlussprüfungen im Staatlichen Schulzentrum Regensburg auf regionaler Ebene gewürdigt. Mitentscheidend für ihre großen Erfolge waren und sind vor allem die vorhandenen Ausbildungsqualitäten bei der Lehrstelle, die Leistungs- und Lernbereitschaft, weiter Wissenshunger und vor allem auch Begeisterung für den Beruf des Landschaftsgärtners. "Ohne diese Unterstützung, insbesondere durch die ihrer Familie und Freunde, wären diese Leistungen, das angestrebte Ziel, nur sehr schwer möglich gewesen", so BGL-Vizepräsident Paul Saum in seiner Laudatio.

Keine Kommentare