Herbe Pleite für die Neumarkter Ringer

9.10.2017, 08:42 Uhr
Herbe Pleite für die Neumarkter Ringer

© Ralf Rödel

Plagten ASV-Trainer Armin Prantl vor der Begegnung schon Aufstellungssorgen, so wurden diese nach dem Kampf noch größer, denn mit zwei weiteren verletzten ASVlern scheint das Verletzungspech sich wie schon in der vergangenen Saison fortzusetzen.

57kg, Freistil: Zum Auftakt zeigte ASVler Markus Felber gegen Routiner Jakob Gerschmann von Beginn an keinen Respekt, kam mit seinen Beinangriffen und Aushebern gut durch und verschaffte sich einen respektablen Punktevorsprung. Mit einem Konter nach einem Angriff des Nürnbergers kam Felber Sekunden vor dem Pausengong zum Schultersieg (Stand 0:4).

130 kg, griechisch-römisch: Ein Schleudergriff war die einzige Aktion vom Nürnberger Schwergewichtler Sascha Iannakone, mit der er den Neumarkter Tobias Schmidt in die Bodenlage zwang. Bereits in der ersten Runde musste der ASVler dann gegen den gewichtigen 04er auf die Schultern (4:4).

61 kg, griechisch-römisch: Diese Klasse gaben die ASVler wieder einmal kampflos an die Gäste ab, da kein Gegner gestellt werden konnte (4:8).

98 kg, Freistil: Ins Halbschwergewicht war Eduard Wiebe mannschaftsdienlich aufgerückt und stand hier gegen den Ungarn Balazs Czimre nur 60 Sekunden auf er Matte, ehe er klar unterlegen mit 0:16 den Kampf vorzeitig abgeben musste (4:12).

66 kg, Freistil: Gleiches Spiel und Ergebnis dann im Leichtgewicht, denn Fabian Thumshirn aus der ASV-Reserve musste aushelfen, war aber gegen Andre Bordhin deutlich unterlegen (4:16).

86 kg, griechisch-römisch: Stilartfremd ging diesmal ASVler Thomas Kreml auf die Matte und traf hier auf den Nürnberger Lawrence Muoh. Der hoch gewachsene Maxvorstädter war für Kreml schwierig zu ringen, er musste immer wieder Punkte abgeben. Beim Endstand von 1:12 gingen drei Punkte auf das Konto der Gäste (4:19).

71 kg, griechisch-römisch: Hier hatte man auf ASV-Seiten fest mit einem Erfolg von Arthur Wiebe gerechnet, die ersten Punkte machte auch der Neumarkter gegen den 04er Andrej Kaltschew. Nach einem Kontergriff verletzte sich der ASVler und musste den Kampf aufgeben (4:23).

80 kg, Freistil: Vielversprechend begann hier Viktor Reimann gegen den jungen Nürnberger Emre Sag. Nach einigen guten Aktionen führte der ASVler zur Pause mit 6:4 Punkten. Danach kam der Maxvorstädter scheinbar besser eingestellt auf die Matte zurück, drehte den Kampf und Reimann verlor am Ende der Kampfzeit doch noch mit 7:11 Punkten (4:25).

75 kg, Freistil: Einen ausgeglichenen Kampf lieferten sich im ersten Weltergewicht Alexander Fröhlich und Aleksander Drozdek. Lediglich mit 0:1 lag der ASVler bis zur Pause zurück. Mitte der zweiten Runde konnte Fröhlich ausgleichen, bis zum Ende aber musste er doch noch eine Zwei abgeben und verlor unglücklich mit 1:3 Punkten (4:26).

75 kg, griechisch-römisch: Hier ereilte den Deininger Michael Schmid das gleich Schicksal wie Arthur Wiebe. Nach einer gelungenen Aktion gegen Mert Sen musste er in Führung liegend bereits in der ersten Kampfminute verletzt aufgeben (Endstand 4:30).

Auch im Vorkampf dominierten die Gäste aus der Noris. Die WKG Neumarkt/ Feucht II gab den deutlich mit 3:40 Punkten ab die zweite Mannschaft der Nürnberger ab. Einzig dem Feuchter Sebastian Elm gelang ein Punktsieg gegen Frank Markquardt für die WKG.

Keine Kommentare