„Herbstzeitlose“ sorgten für Stimmung

18.1.2016, 18:33 Uhr
„Herbstzeitlose“ sorgten für Stimmung

© Foto: Gina Friede

Auch der Pyrbaumer Bürgermeister Guido Belzl und Horst Zischka, Vorsitzender der Sudetendeutschen Landsmannschaft aus Neumarkt waren da.

Im vergangenen Jahr nahmen einige Mitglieder an der Faschingsveranstaltung in Seligenporten und am Seligenportner Kirchweihmontag teil. Außerdem treffen sich alle Mitglieder einmal im Monat im Gasthaus am Felsenkeller in Pyrbaum, um gemeinsam einen schönen und gemütlichen Nachmittag zu verbringen.

Auch einige Ehrungen gab es an diesem Sonntagnachmittag. Für 30 Jahre Mitgliedschaft wurde Erna Weingart ausgezeichnet. Christl Taubmann ist nun bereits seit 60 Jahren Mitglied.

Die Jahresversammlung wurde musikalisch umrahmt von den „Herbstzeitlosen“, welche volkstümliche Musikstücke vortrugen. Auch einige Gedichte und ein Bericht „70 Jahre Vertreibung — Dialog Sudetendeutsche Tschechen“ bereicherten den Nachmittag. Das alles sorgte gemeinsam für einen schönen Jahresrückblick.

Keine Kommentare