Herrenloser BMW im Straßengraben bei Berngau

22.3.2015, 09:25 Uhr

Die Streife war auf der Staatsstraße bei Berngau unterwegs. An der Abzweigung nach Ziegelhöhe entdeckten die beiden Beamten, es war gegen 1.45 Uhr, einen herrenlosen BMW im Straßengraben: Es war kein Fahrer mehr vor Ort. Ein Leitpfosten war beim Abkommen des BMW von der Straße beschädigt worden, der Fahrer hatte wohl sicherheitshalber Fersengeld gegeben. Der verunglückte Pkw wurde sichergestellt.

Halter ermittelt

Die sofort durchgeführten Ermittlungen über die Halteradresse ergaben einen Tatverdacht gegen einen 58-jährigen Mann. Dieser wurde von den Beamten alkoholisiert zu Hause angetroffen. Deshalb wurde bei ihm eine Blutentnahme veranlasst. Durch die Polizeiinspektion Neumarkt werden weitere Ermittlungen gegen den Mann geführt, der Vorwurf lautet auf Trunkenheit im Verkehr und Verkehrsunfallflucht.