Hitler-Gruß, Wild-Biesler und betrunkene Teenies

31.8.2015, 11:09 Uhr

Zum Feuerwerk am Freitagabend mussten wegen des hohen Zuschaueraufkommens entsprechende Verkehrssperrungen rund um die Dult vorgenommen werden. Auch der Optimismus zahlreicher Autofahrer, direkt beim Festplatz einen Parkplatz zu ergattern, überraschte die Polizeibeamten aufs Neue.
 
Bei den Vorbereitungen zum Feuerwerk verletzte sich ein Feuerwerkshelfer. Der junge Mann brach versehentlich einen Zünder ab. Dabei entzündete sich etwas Schwarzpulver. Der Mann wurde musste wegen leichter Verbrennungen an den Händen behandelt werden.

Zahn von Bierbank ausgeschlagen

Wegen angeblichen Schlägereien wurde die Polizei dreimal alarmiert. Hierbei handelte es sich in zwei Fällen lediglich um Streitigkeiten mit jeweils einfacher Körperverletzung, wobei die Beteiligten leicht verletzt wurden. Bei einer weiteren  Rangelei zwischen zwei Parteien wurde versehentlich ein Biertisch umgeworfen. Eine 23-Jährige, die in dem Moment ihre Tasche unter dem Tisch hervorholte, wurde im Gesicht getroffen, wodurch ein Zahn abbrach. Den Verursacher konnte sie nicht benennen.

Massiven Widerstand gegen die eingesetzten Beamten leistete ein 31-jähriger Mann. Der alkoholisierte und aggressive Mann zeigte vor dem Glöckl-Zelt den Beamten den Hitler-Gruß. Der Mann wurde in Gewahrsam genommen. Dabei schlug und trat er nach den Beamten. Einen versuchte er, in das linke Bein zu beißen. Der verständigte Staatsanwalt ordnete eine Blutentnahme an, die im Uni-Klinikum durchgeführt wurde. Dort versetzte der Randalierer einem Pfleger einen Faustschlag ins Gesicht. Gegen die Blutentnahme wehrte sich der Mann ebenfalls und leistete erneut Widerstand. Letztendlich musste der Mann ins Bezirksklinikum eingewiesen werden.
 
Zwei betrunkene Personen wurden aufgegriffen, eine davon 17 Jahre alt. Beide wurden verständigten Angehörigen in die Obhut übergeben. Ein sogenannter „Wild-Biesler“ wurde festgestellt.

Volltrunkener beleidigt Polizeibeamte

Bei einem Einsatz außerhalb des Dultgeschehens wurden Beamte von einem Randalierer massiv beleidigt. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde die Polizei zu einem Schnellrestaurant in der Frankenstraße gerufen. Ein 31-Jähriger pöbelte massiv anwesende Gäste an. Die verständigten Beamten sprachen einen Platzverweis aus, dem der Mann nicht nachkam. Er wurde in Gewahrsam genommen, wobei der Mann die Beamten mit nicht druckreifen Ausdrücken regelrecht überzog. Auch zeigte er den Mittelfinger. Nachdem sich der Mann beruhigt hatte, ergab ein freiwilliger Alkotest 3,1 Promille.