Hofen: Fahrbahnen sind zu schmal

28.11.2014, 17:06 Uhr

Nach dem Vortrag von Bürgermeister Martin Hundsdorfer über die Gemeindeentwicklung (wir berichteten bereits) gab es kaum Wortmeldungen. Zu dem Wunsch nach Verbreiterung der Straßen durch Rasengittersteine versprach der Bürgermeister, tätig zu werden, sobald der Bauhof Zeit hat.

Themen waren weiterhin der Hauptwirtschaftswegeplan, der erst kürzlich bei der Gemeinde eingegangen ist, sowie der Standort des geplanten Feuerwehrunterstellplatzes. Laut Hundsdorfer sind im laufenden Haushalt 60.000 Euro bereitgestellt und auch die Zuschüsse durch die Regierung der Oberpfalz von 46.500 Euro sind bereits zugesagt.

Auch die eingestürzte Friedhofsmauer beschäftigte die Bürger. Hier war zu hören, dass die Trockenmauer entfernt und durch eine Natursteinmauer mit Fundament ersetzt werden soll. Der Rathauschef sicherte der für die Mauer zuständigen evangelischen Kirchengemeinde Hilfe durch den Bauhof zu.

Keine Kommentare