Hohe Auszeichnung für Simon Gruber aus Neumarkt

17.12.2017, 09:32 Uhr
Hohe Auszeichnung für Simon Gruber aus Neumarkt

© Foto: Bayerisches Staatsministerium des Innern

Simon Gruber ist seit 26 Jahren Kreisreferent für das Sportabzeichen im BLSV-Kreis Neumarkt. Mit viel ehrenamtlichem Engagement setzt er sich hier für die Belange des Deutschen Sportabzeichens im Landkreis ein. In seiner Jugend war Gruber aktiver Leichtathlet beim ASV Neumarkt und später auch Abteilungsleiter. Seit mehr als 30 Jahren ist er aktiver Sportabzeichenprüfer und hat selbst das Deutsche Sportabzeichen heuer zum 35. Mal abgelegt.

Der bayerische Innen- und Sportminister Joachim Herrmann würdigte in seiner Festrede die Leistung der Geehrten: "Es ist mir persönlich ein wichtiges Anliegen, den heute Geehrten, die in ihren Vereinen und Bezirken oftmals im Hintergrund fantastische Arbeit für die Gesellschaft leisten, für ihr herausragendes Engagement zu danken. Sie alle leisten einen unschätzbar großen Beitrag dafür, dass der Freistaat Bayern auch in Zukunft eine blühende Sportlandschaft sein wird."

Keine Kommentare