Hoher Schaden bei Überhol-Salat auf der B 299

27.7.2017, 12:33 Uhr
Hoher Schaden bei Überhol-Salat auf der B 299

© colourbox

Am 26.07.2017 etwa um  14.30 Uhr ereignete sich auf der B 299 bei Lauterhofen ein Verkehrsunfall, wobei ein Sachschaden von insgesamt rund 12.000 Euro entstand.

Ein 23-jähriger Audi-Fahrer war auf der B 299 unterwegs, hinter ihm ein  49-jähriger Fahrer eines Pkw Iveco/Daily. Auf gerader Strecke überholte der Iveco-Fahrer einen vor ihm fahrenden Lkw und scherte zwischen dem überholten Lkw und einem vorausfahrenden Lkw ein. Da nun der Iveco-Fahrer befürchtete, die Lücke zwischen den beiden Lkw wäre zu klein und der hinter ihm fahrende Lkw würde auffahren, scherte er wieder nach links aus, um den vor ihm fahrenden Lkw zu überholen.

Gleichzeitig überholte der Audi-Fahrer, um an der Kolonne vorbeizufahren. Der Audi-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen, als der Iveco-Fahrer ebenfalls überholte. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit dem Iveco-Fahrer. Verletzt wurde niemand.