Holzheim: Schwertransport löst Serienunfall aus

25.11.2015, 11:45 Uhr

Vier später unfallbeteiligte Fahrzeuge waren auf dem Berliner Ring unterwegs. Auf Höhe Holzheim kam ihnen ein Schwertransporter entgegen, weshalb eine 75-jährige Mazda-Fahrerin abbremste und am rechten Fahrbahnrand anhielt. Auch ein 26-jähriger Skoda-Fahrer und danach ein 20-jähriger BMW-Fahrer hielten am Fahrbahnrand an.

Ein weiterer nachfolgender 35-jähriger Audi-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den BMW auf. Dieser wurde auf den Skoda geschoben, und der Skoda stieß an den Mazda. Der Fahrer des BMW und zwei Personen im Audi wurden leicht verletzt und ins Klinikum gebracht. Der 26-jährige Skoda-Fahrer wurde ebenfalls leicht verletzt.

An den vier Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt 63 500 Euro, wobei bei dem neuwertigen Skoda Octavia ein Totalschaden von 40 000 Euro entstand.

0 Kommentare