"Holzschlacht" beim Dreikönigs-Kegeln in Berg

10.1.2018, 10:32 Uhr

© Foto: Fügl

Das Kegelturnier sprach einmal mehr viel Bürgerinnen und Bürger an. Einen ganzen Tag über wurde von den in dieser Sportart nicht organisierten Teilnehmern ausgezeichneter Kegelsport betrieben. Über 50 Teilnehmer – Kinder, und Jugendliche, Frauen und Männer – alle ohne "Vorbelastung", wurden vom Kegler-Virus infiziert, schoben mit Begeisterung sowie mit Glück und Können die Kugel in die Vollen.

Abteilungsleiter Hubert Kerschensteiner sowie sein Stellvertreter Hans Stepper – beide Kegel-Routiniers – zeichneten sich für die Technik, den Ablauf und die Bewertung verantwortlich. Geduld war aber erforderlich, bis die letzte Kugel geschoben war.

Die ermittelten Sieger wurden mit Pokalen und Urkunden ausgezeichnet. Bester bei den Kinder war diesmal Anton Stepper mit 147 Holz. Silvia Pruy freute sich über Rang zwei (119 Holz), Dritter wurde Tim Gebhardt mit 75 Holz.

Bei den Damen bestimmte Silvia Traub das Geschehen und war dabei mit 217 Holz nicht zu schlagen. Zweitbeste Keglerin wurde Ulrike Hörteis (207), Drittbeste Marina Kerschensteiner, die sich mit ihren 190 Holz ebenso sehr zufrieden zeigte.

Knapper Vorsprung

Bei der Vielzahl von Männern bewies Franz Traub Ruhe und Gelassenheit, drehte "das Ding" und holte sich mit 254 Holz den Siegertitel, dicht gefolgt von Thomas Weismann (250 Holz). Auf Rang drei unter großer Konkurrenz behauptete sich Markus Eichhammer, der ebenso beachtliche 242 Holz vorweisen konnte.

Keine Kommentare