Homöopathie auch in Haus und Garten

11.3.2015, 14:19 Uhr

Gespannt waren die Anwesenden auf Heilpraktikerin Birgit Fiegl aus Schwarzach, die ihnen die sanften und umweltschonenen Methoden nahe brachte, wie mit Globuli in Haus und Garten Ameisen, Raupen oder Läuse bekämpft und Pflanzenkrankheiten wie Braunfäule oder Mehltau behandelt werden können.

In ihrem Powerpoint-Vortrag erhielten die Gartenfreunde genaue Hinweise auf Anwendung und Dosierung der homöopathischen Globuli und für die fachgerechte Umsetzung daheim in Haus und Garten ein Skript mit detaillierten Anweisungen.

Zuvor hatte Vorsitzender Siegfried Fiegl an die Radtour im letzten Mai bei Dauerregen erinnert, an das Backofenfest mit tollem Wetter, die Spende in Höhe von 200 Euro an die Aktion „Tanja will leben“, den Ankauf von neuen Gebetbüchern für die Kapelle, finanziert mit dem Geld, das man aus dem Verkauf von Palmbüschelchen erzeilt hat, die vor Ostern in Eigenregie gebunden worden sind, sowie dem gemeinsamen Jahresabschluss mit dem TSV Schwarzach. In diesem Jahr werden in der ersten Märzhälfte wieder Palmbüschel gebunden. Dazu trifft man sich im Feuerwehrhaus, kündigte Fiegl an.

Am Pfingstmontag, 25. Mai, führt die Radtour zum Gradlhof oder nach Riedenburg. Das Backofenfest mit Johannisfeuer ist für 20. Juni terminiert. Im Oktober soll ein Vortrag von BioVerum in Neumarkt besucht werden und am 12. Dezember der gemeinsame Jahresabschluss mit dem TSV Schwarzach stattfinden.

Dem Kassenbericht von Rosmarie Fiegl folgte die Entlastung des Vorstandsgremiums durch die Vereinsmitglieder. Als krönenen Abschluss erhielt nicht nur Referentin Birgit Fiegl eine Hortensie, sondern alle anwesenden Vereinsangehörigen.

Keine Kommentare