HSG-Damen gehen als Tabellenführer ins neue Jahr

19.12.2018, 10:25 Uhr
Die HSG Pyrbaum-Seligenporten ist auf gutem Weg zurück in die BOL.

© Fritz-Wolfgang Etzold Die HSG Pyrbaum-Seligenporten ist auf gutem Weg zurück in die BOL.

Als härtester Verfolger hat sich still und leise der HC Hersbruck mit 10:4 Punkten auf Platz zwei hochgearbeitet. Weiter gelten die HSG Berching-Pollanten und der SC Eltersdorf (mit 10:6 bzw. 8:6 Punkten) als Anwärter auf vordere Plätze, wobei sich diese beiden Teams am vergangenen Wochenende, beim 19:19 Unentschieden, die Punkte geteilt haben.

Personell etwas ausgedünnt ging für den Tabellenführer am Samstag die Reise zum Vorletzten nach Diepersdorf. Trainer Peter Bartsch musste auf seine beiden Kreisläuferinnen und die zweite Torfrau krankheitsbedingt verzichten. Darüber hinaus hatten weitere Spielerinnen unter der Woche gesundheitliche Probleme und Torfrau Sabrina Mack musste mit einer Fingerverletzung zwischen die Pfosten.

Ganz nach Plan

Dennoch verlief die Partie ganz nach den Vorstellungen der HSG Pyrbaum-Seligenporten: Frühe Führung (5:2), Pausenstand 17:10 und eine temporeiche Schlussphase, die in einem 29:21 resultierte.

Die Rückrunde beginnt am 3. Februar mit der Begegnung beim SC Eltersdorf.

Ebenfalls mit einem Rumpfteam ging die Reise der Damen II zum Tabellenzweiten der Bezirksklasse, der HSG Erlangen-Niederlindach. Trotz dieser widrigen Umstände spielten seine Damen zunächst eine sehr starke Hälfte, ehe der Tabellenzweite das Zepter in die Hand nahm und auf den Endstand von 25:19 davonzog.

Keine Kommentare