HSG nutzte die Mini-Chance

6.3.2018, 17:53 Uhr

Weil der vor der HSG platzierte FC Neunburg v. Wald gegen die HG Amberg eine 19:31-Niederlage einstecken musste, beträgt der Abstand der HSG zu eben diesem FC nur noch drei Punkte.

In wie weit dieser Platz 9 zum Klassenerhalt ausreichen wird, entscheidet sich erst zum Ende der Saison hin, wenn feststeht, wer aus dem Bezirk Ostbayern aus den höheren Ligen absteigen wird.

Offensichtlich unbeeindruckt von der aktuellen Situation und der Bedeutung dieses Spieles legten die Heimdamen einen furiosen Start hin. Nach zwei Minuten führten sie mit 3:0. Bis zum Pausenpfiff bauten sie den Vorsprung noch auf sieben Tore (14:7) aus. Maßgeblichen Anteil an diesem komfortablen Vorsprung hatte neben der hervorragend agierenden Abwehr auch Torfrau Sabrina Mack, die einen Sahnetag erwischt hatte.

Obwohl die Gastgeberinnen im Verlauf der zweiten 30 Minuten die Zügel dann etwas schleifen ließen, haben sie über die gesamte Spielzeit die Szenerie beherrscht, so dass sie den 26:18-Heimsieg feiern durften.

Zu stark für A-Jugend

Nichts wurde es mit einem weiteren Erfolg der weiblichen A-Jugend der HSG bei ihrer Reise zum Tabellennachbarn, der HSG Nabburg-Schwarzenfeld. Die Gastgeberinnen siegten locker mit 28:19 (14:8), obwohl sich das Häuflein der Gäste mit aller Kraft zur Wehr gesetzt hat.

Eine Nummer zu groß war auch der Tabellenführer, die HG Hemau-Beratzhausen, für die B-Mädels (17:24-Niederlage). Lange Zeit verlief das Spiel ausgeglichen, ehe die Gegner davonzogen.

Einen versöhnlichen Saisonabschluss konnte die weibliche C-Jugend feiern. Gegen den Tabellenfünften Wendelstein gelang mit 25:19 (14:9) nach einer langen Durststrecke endlich wieder ein Sieg.

Keine Kommentare