HSG-Teams besiegeln den Aufstieg

27.3.2015, 19:06 Uhr
HSG-Teams besiegeln den Aufstieg

© Foto: Fritz Etzold

Danach erwartet die Handballfans eine kleine Aufstiegsfeier in der Halle, ehe beide Teams dann im Sportheim in Pyrbaum feiern werden.

Nur ein Spiel „vergeigten“ die Damen II in dieser Saison – gegen die SG Rohr/Pavelsbach III, die aber außer Konkurrenz spielt und das Ergebnis deshalb auch nicht gewertet wurde. Somit sind die Damen II mit bisher 18:0 Punkten und einem Torverhältnis von 225:135 ein würdiger Aufsteiger.

Nachdem niemand so richtig daran glauben mag, dass die HG Hemau-Beratzhausen den Gastgeberinnen beim Saisonfinale Paroli bieten kann, dürfte der Aufstieg in die Bezirksliga mit dann vermutlich 20:0 Punkten perfekt gemacht werden.

Alle Mühen und Rekorde der Damen II wären schließlich Schall und Rauch, hätte nicht auch die Damen I den Aufstieg gepackt.

Von Beginn an standen die HSG-Damen an der Tabellenspitze der Bezirksliga, gaben in der Vorrunde lediglich einen Punkt beim TV Erlangen-Bruck ab (19:19) und standen sich bei der einzigen Niederlage, beim 16:17 in Diepersdorf mehr selbst im Weg. Mit nunmehr 23:3 Punkten und einem Torverhältnis von 288:212 (+76) treffen sie nun im Saisonfinale auf Tennenlohe.

Keine Kommentare