Hufschlagfiguren und Gangwechsel in Seligenporten

18.7.2017, 16:36 Uhr
Hufschlagfiguren und Gangwechsel in Seligenporten

© Foto: Corinna Schwarz

Dabei war auch für Nachwuchsreiter einiges geboten. Der Turniertag begann mit der Führzügelklasse für Kinder von vier bis zehn Jahren oder Erwachsene mit Handicap. Nach dem Reiterwettbewerb, bei dem die Starter ihre Grundkenntnisse wie einfache Hufschlagfiguren, Gangwechsel und einen korrekten Sitz gezeigt hatten, starteten die höhere Klassen. Dabei bildete die L-Dressur als Klasse mit höchstem Schwierigkeitsniveau bei diesem Turnier den Höhepunkt des Vormittags.

Nachmittags kamen alle Springfans auf ihre Kosten. Nach dem Springreiterwettbewerb folgte noch das E-Springen, das nur nach Stil bewertet wurde. Das A-Springen (Anfängerstufe) gliederte sich in zwei Prüfungen. Einmal wurde ebenfalls der Stil bewertet, die zweite Prüfung ging nach Fehler und Zeit. Für das leibliche Wohl wurde mit Pizza und einem üppigen Kuchenbuffet gesorgt.

Keine Kommentare