Hund beißt 83-Jährigen in den Kopf

17.8.2017, 14:26 Uhr

Wie die Polizei am Donnerstag mitgeteilt hat, ereignete sich der Vorfall bereits am Sonntagmittag um 12 Uhr. Der 83-Jährige war mit seinem Rad auf dem Rad- und Fußweg der Bruno-Hofer-Straße in Richtung Siemens unterwegs, als er eine Frau mit ihrem Hund passierte, die ebenfalls dorthin unterwegs war. Das Tier, laut Polizeiangaben ein Spitz/Pudelmischling mit mindestens 45 Zentimeter Schulterhöhe, war nicht angeleint und sprang den alten Herrn an, so dass dieser stürzte.

Halterin schritt nicht ein

Dann attackierte der Hund den am Boden liegenden Mann und Biss ihn mehrmals in den Kopf - die Frau reagierte laut Angaben des Opfers überhaupt nicht auf das Verhalten ihres Vierbeiners: Weder rief sie ihn zurück oder zur Ordnung, noch half sie dem laut Polizei "blutüberströmten" Rentner, den Hund abzuwehren.

Dieser musste sich selbst aus seiner Klemme befreien, woraufhin die Hundehalterin das offensichtlich aggressive Tier anleinte und, ohne ihre Personalien zu hinterlassen oder sich in irgendeiner Weise um den 83-Jährigen zu kümmern, einfach davonging. Das Opfer, das laut Polizei unter Schock stand, begab sich selbständig in ärztliche Behandlung. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise und hat Ermittlungen gegen die Frau wegen Fahrlässiger Körperverletzung und Unfallflucht aufgenommen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.