Genießer des Raumklimas

25.7.2014, 10:00 Uhr

Der Frühsport führt mich gelegentlich in den Wald. Gehen, Rumpfbeugen, Gehen, Rumpfbeugen. Nebenbei füllt sich ein Eimerchen mit Schwarzbeeren. Doch ich wurde gewarnt: Vor grünen Wanzen, die auf dem Kraut leben und grässlich schmecken, wenn man versehentlich drauf beißt, Fuchsbandwurm und natürlich Zecken.

Die Angst vor kleinen Tieren ist weit verbreitet. Die Arachnophobie, die Angst vor Spinnen, hat schon Filmtitel geliefert. Dabei, heißt es, seien Spinnen in der Wohnung ein gutes Zeichen. Sie seien Indikatoren für ein gesundes Raumklima. Deshalb müsse man diese Krabbeltierchen schützen. Eine Argumentation, die meine Frau nicht gelten lassen will. Schließlich seien die Spinnen nur Nutznießer des Raumklimas und ohne sie wäre es auch nicht schlechter.

Der Amerikaner, der auf der Jagd nach einer Spinne sein Haus abfackelte, wurde vermutlich von seiner Frau angestiftet.

Verwandte Themen


Keine Kommentare