Im Auto eingesperrt: Polizei bewahrt Kind vor Hitzetod

19.5.2015, 16:28 Uhr

Als die Beamten auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes am Rammertshofer Weg eintrafen, wurde ihnen von einer 28-Jährigen ein Audi-Sportwagen gezeigt, in dem das Kind mit hochrotem Kopf im Kindersitz saß.

Der schwarze Audi stand in der prallen Sonne. Nachdem Versuche den verantwortlichen Fahrzeugführer in den umliegenden Geschäften ausfindig zu machen fehlschlugen, mussten die Polizeibeamten unverzüglich handeln.

Zuerst wurde die linke Seitenscheibe und danach, als sich auch die Fahrzeugtüre nicht öffnen ließ, die Heckscheibe eingeschlagen. Als kurz darauf die 40-jährige Mutter zum Fahrzeug zurückkam, zeigte sie sich mit der polizeilichen Maßnahme gar nicht einverstanden und kündigte rechtliche Konsequenzen an.

Mit diesen muss aber die 40-Jährige nun rechnen, denn gegen sie wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Das Jugendamt wird vom Vorfall ebenfalls informiert.