Im Hohlloch spielt die Musik

15.5.2018, 10:08 Uhr
Im Hohlloch spielt die Musik

© Foto: Werner Sturm

Zum 46. Mal bietet das steinerne Zelt die Kulisse für das weit über die Stadtgrenzen von Velburg hinaus bekannte Höhlenfest. Mehr als 500 Besucher finden in der einzigartigen Naturhöhle bei St. Wolfgang Platz zum Feiern.

Nach einer Idee von engagierten Bürgern und Mitgliedern der Stadtkapelle wurde dieses Fest ins Leben gerufen. In den Wintermonaten 1971/72 wurde die Höhle erschlossen und im darauffolgenden Sommer 1972 fand bereits das erste Höhlenfest statt. Entlang des Weges vom Fuße der Anhöhe bis hinauf zur Höhle kann man sich unter Bäumen einen Platz suchen.

Wie jedes Jahr erwarten die Gäste das Kupfer-Spezial vom Winkler-Bräu, Brotzeiten sowie eine Kaffeestube. Für die musikalische Umrahmung sorgt die Stadtkapelle selbst.

Da dem Musikverein noch nicht bekannt ist, ob der Wanderfalke heuer beim Hohlloch brütet, kann man über das Ende der Veranstaltung noch keine Auskunft geben. Ist dies aber der Fall, endet der Festbetrieb jeweils um 18 Uhr.

Keine Kommentare