Im Neuen Markt wechseln die Wirte

19.1.2018, 06:27 Uhr
Im Neuen Markt  wechseln die Wirte

© Foto: Günter Distler

Liebhaber gehobenen fernöstlichen Fast-Foods haben mit Wehmut registriert, dass die gepflegte Sushi-Bar auf der unterirdischen Fressmeile nicht mehr ist. Kein Wunder, denn das Neumarkter Publikum hat die fischige Rohkost sehr mit spitzen Fingern angefasst. Die jetzt verbarrikadierte Box im Neuen Markt möchte Matthias Auhuber mit einem Anbieter besetzen, der "unser Angebot ergänzt".

Weniger eine Ergänzung als eine Erweiterung des Bisherigen kommt in die unmittelbare Nachbarschaft: Zum Jahresende ist der Zeitmietvertrag des deftigen "3Fritz" ausgelaufen; wenn die Handwerker fertig werden, dann sollen dort schon ab Samstag oder in der kommenden Woche bei "Mahlzeit" die Lichter und Herdplatten angehen.

Die Karte wird überwiegend bayerische Gerichte wie Schnitzel oder Leberkäs auf den Tisch des Schnellimbisses bringen. "Wir wollen noch vielseitiger werden", umreißt der Center-Manager die Umstrukturierungsideen.

"Mehr los als am Markt"

Von "sehr erfreulichen" Umsatzzahlen im Gastro-Bereich des Neuen Marktes berichtet Matthias Auhuber für die Zeit vor und nach Weihnachten und auch im Januar. Eindeutige Spitzen gebe es naturgemäß mittags und am Abend. Den Eindruck einer mitunter schwachen Publikumsfrequenz bei den kulinarischen Anbietern teilt der Leiter des Neuen Marktes nicht. Beim Gang durch die Innenstadt stellt Auhuber fest: "Da ist bei uns meistens mehr los als in der Marktstraße, die Gastronomie dort hat auch nicht rund um die Uhr Vollbetrieb."

Keine Kommentare