Im Sauseschritt nach Seligenporten: Wanderreporter "Ede" gibt Vollgas

21.8.2018, 19:55 Uhr
Benjamin Huck hat es geschafft und muss den Staffelstab der NN-Wanderreporter nun an Eduard "Ede" Weigert abgeben. Der scharrt schon mit den Hufen und kann es kaum noch abwarten, bis es endlich losgeht.
1 / 10

Benjamin Huck hat es geschafft und muss den Staffelstab der NN-Wanderreporter nun an Eduard "Ede" Weigert abgeben. Der scharrt schon mit den Hufen und kann es kaum noch abwarten, bis es endlich losgeht. © Eduard Weigert

Sein Weg führt ihn am Dienstag von Sindersdorf nach Seligenporten - eine beachtliche Strecke.
2 / 10

Sein Weg führt ihn am Dienstag von Sindersdorf nach Seligenporten - eine beachtliche Strecke. © Eduard Weigert

An der Kirche in Meckenhausen ist es Zeit für einen Zwischenstopp und für eine Momentaufnahme. Vor der Kamera, da hat er es drauf, unser "Ede".
3 / 10

An der Kirche in Meckenhausen ist es Zeit für einen Zwischenstopp und für eine Momentaufnahme. Vor der Kamera, da hat er es drauf, unser "Ede". © Eduard Weigert

Normalerweise ist Wanderreporter Eduard der Mann, der hinter der Kamera steht und für tolle Aufnahmen bei den Nürnberger Nachrichten sorgt. Jetzt ist es ausnahmsweise mal umgekehrt, als Wanderreporter macht "Ede" aber auch eine richtig gute Figur. Einzig ins Wasser springen wollte er dann doch nicht.
4 / 10

Normalerweise ist Wanderreporter Eduard der Mann, der hinter der Kamera steht und für tolle Aufnahmen bei den Nürnberger Nachrichten sorgt. Jetzt ist es ausnahmsweise mal umgekehrt, als Wanderreporter macht "Ede" aber auch eine richtig gute Figur. Einzig ins Wasser springen wollte er dann doch nicht. © Eduard Weigert

Das erste große Zwischenziel, es ist in Sicht. Die Wallfahrtskirche "Maria Hilf" in Freystadt wird von Wanderreporter Eduard genauer unter die Lupe genommen.
5 / 10

Das erste große Zwischenziel, es ist in Sicht. Die Wallfahrtskirche "Maria Hilf" in Freystadt wird von Wanderreporter Eduard genauer unter die Lupe genommen. © Eduard Weigert

Zuvor trifft "Ede" aber noch Pater Amadeus im Garten des Franziskanerklosters in Freystadt.
6 / 10

Zuvor trifft "Ede" aber noch Pater Amadeus im Garten des Franziskanerklosters in Freystadt. © Eduard Weigert

Das ist schon beeindruckend. Ein wahres Kunstwerk und ein wundervoller Ort der Besinnung und Ruhe. Dieses Etappenziel wird Wanderreporter "Ede" so schnell nicht vergessen.
7 / 10

Das ist schon beeindruckend. Ein wahres Kunstwerk und ein wundervoller Ort der Besinnung und Ruhe. Dieses Etappenziel wird Wanderreporter "Ede" so schnell nicht vergessen. © Eduard Weigert

Vorsicht, Wanderreporter! Freiwillig Tempo 30! Und auf nach Seligenporten.
8 / 10

Vorsicht, Wanderreporter! Freiwillig Tempo 30! Und auf nach Seligenporten. © Eduard Weigert

Bei bestem Wetter biegt Wanderreporter Eduard auf die Zielgerade ein.
9 / 10

Bei bestem Wetter biegt Wanderreporter Eduard auf die Zielgerade ein. © Eduard Weigert

Was für ein Anblick: Zum Abschluss eines aufregenden Tages lässt "Ede" den Abend hier ausklingen. Schön!
10 / 10

Was für ein Anblick: Zum Abschluss eines aufregenden Tages lässt "Ede" den Abend hier ausklingen. Schön! © Eduard Weigert

Verwandte Themen