In Berching trafen sich die Faschingarden der Region

15.1.2017, 17:50 Uhr
In Berching trafen sich die Faschingarden der Region

© Foto: Anton Karg

Die Festivität begann um 14 Uhr mit dem Einzug der Hechtonia mit Prinzessin Bea I. und Florian I., dem Elferrat  und den verschiedenen Garden der Berchinger Faschingsgesellschaft und dauerte bis in die Abendstunden hinein. Traditionell sind beim Berchinger Gardetreffen Faschingsgesellschaften aus der Region und aus dem südbayerischen Raum mit ihren Tollitäten und den verschiedenen Tanzformationen geladen.

Heuer waren  die Silbania aus Altmannstein, Grün-Weiß Wendelstein, Members of Dance Grüntegernbach, die Fasenickl aus Kipfenberg, die Germanica aus Kösching, der Faschingsverein PGM Preith, die Siegonia aus Siegenburg, die Formationen Tanzglanz und Dance United Wartenberg dabei.

In Berching trafen sich die Faschingarden der Region

© Foto: Anton Karg

Besondere Ehrengäste beziehungsweise Schirmherrn waren wieder Landrat Willibald Gailler und Bürgermeister Ludwig Eisenreich. Markus Amon, 1. Vorsitzender der Hechtonia, und Präsidentin Corrina Hiemer begrüßten die Gäste.

Bürgermeister Eisenreich sprach ein Grußwort in Gedichtform und war sich dabei sicher, dass Landrat Gailler es gerne hätte, ein Tänzer der Garde zu sein. Er lobte die Hechtonia als einen der aktivsten Vereine in der Stadt. Gailler nannte Berching eine Faschingshochburg und das Gardetreffen eine großartige Veranstaltung.

Keine Kommentare