In Kastl haben Autofahrer "Schleichwege" entdeckt

23.8.2017, 11:18 Uhr
In Kastl haben Autofahrer

© Foto: Josef Piehler

So wurden die alte Teerdecke und die Schottertragschicht komplett entfernt. Wo notwendig, sind die Kanaldeckel und die Wasserleitungsabdeckungen erneuert und "schwimmend gelagert worden. Die Bordsteine für die Bürgersteige sind ebenfalls schon gesetzt.

Auch die teilweise zu erneuernde Wasserleitung und die Hausanschlüsse zu den Gebäuden , die im Bürgersteig liegen, sind fertig.

Neue Beleuchtung

Ebenso wurden die Kabel für die neue LED-Straßenbeleuchtung im Bürgersteig und in der Straße verlegt.

Derzeit wird die neue Tragdeckschicht fürs Teeren aufgefahren, so daß reger Lkw-Verkehr herrscht. Nächste Woche, soll, wenn das Wetter passt, mit dem Teeren der sanierten B 299 begonnen werden.

Größere Verkehrsbehinderungen durch die Vollsperrung gibt es nicht. Auch hat sich noch kein 40er-Tonner in die Kastler Ortsstraßen "verirrt". Allerdings haben einige auswärtige Autofahrer die Schleichwege in Kastl entdeckt und so kann es schon zu nervigen Begegnungen am Klosterberg oder in der Hohenburgerstraße kommen.

Wenn alles klappt, sollten die Bauarbeiten bis zum Schulbeginn abgeschlossen sein. Dann ist auch die "Umleitungsralley" rund um Kastl wieder Geschichte.

Keine Kommentare